Sustainable design <br>{at your feet}

Sustainable design
{at your feet}

Let’s weave a greener future

Unsere langfristige Ambition ist es, die nachhaltigsten Teppichböden der Welt herzustellen. Das ist eine Riesenherausforderung, die für die Branche aber auch eine kleine Revolution bedeuten kann. 

Heute verursacht die Bauindustrie 40 Prozent aller CO2-Emissionen weltweit. Dabei sind Bodenbeläge Teil des Problems, ob wir es wollen oder nicht. Nur 1–3 % aller Teppichböden werden recycelt. Wir möchten Vorreiter auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Innovation in unserer Branche sein.

Die Möglichkeiten für signifikante Verbesserungen beim Umweltschutz durch innovatives Denken und Handeln sind enorm. Ege Carpets hat bereits viel erreicht. Aber dies ist ein laufender Prozess, bei dem immer wieder neue Ziele gesteckt und Initiativen ergriffen werden, um die langfristigen Ambitionen zu erfüllen. Bis 2030 wollen wir die nachstehend beschriebenen Nachhaltigkeitsziele erreichen.

Trends & News, ja bitte