Ihre Lieferung – Ihre Wahl

Der Transport der Teppiche zu unseren Kunden ist oft mit einem relativ hohen CO2-Ausstoß verbunden, was mit dem Wunsch der Kunden nach einer schnellen Lieferung zusammenhängt. Es ist jedoch möglich, eine grünere Lösung zu wählen. Bei längerer Lieferzeit lassen sich die CO2-Emissionen oft reduzieren, wenn z. B. der Transport vom Flugzeug auf den LKW verlagert werden kann. Deshalb regen wir unsere Kunden an, sich für die nachhaltigste Transportweise zu entscheiden.

Unsere Transportwahl ist grün
Wir sind verantwortlich für die Transportlösungen, die wir unseren Kunden anbieten, und deshalb verlangen wir von unseren Spediteuren, dass sie nur LKWs der höchsten Umweltklasse einsetzen. Bis 2030 wollen wir einen vollständig CO2-neutralen Teppichtransport erreichen, ob per LKW, Zug, Schiff oder Flugzeug.

Wir fahren selbst grün
Wenn wir etwas bewegen wollen, fangen wir natürlich bei uns selbst an, deshalb ersetzen wir unsere Fahrzeugflotte durch umweltfreundlichere Alternativen. Hybridautos sind der erste Schritt, aber ab 2025 werden alle PKWs und Lieferwagen bei Ege Carpets CO2-neutral sein.

DIE NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE
Folgen Sie dem grünen Faden
Durch unsere Tätigkeiten zieht sich ein grüner Faden. Seinen Anfang nimmt er bereits im Jahr 1938. Er setzt sich fort bis in die Zukunft, die nahe und die ferne. Er schafft eine Verbindung zwischen allen Geschichten
Trends & News, ja bitte