The 2010 and 2020's - Being green
Erfahrung

als umwelt-
freundliches Unternehmen

Nachhaltigkeit liegt Ege Carpets schon immer im Blut. Wir sehen sie als selbstverständlich an. 2019 haben wir eine ehrgeizige Nachhaltigkeitsstrategie eingeführt, die auf den Zielen der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung basieren.
Heute werden mehr als die Hälfte unserer Teppiche aus regenerierten und erneuerbaren Materialien wie ECONYL®-Garn gefertigt, das aus Industrieabfällen wie gebrauchten Fischernetzen besteht.
In den letzten Jahren haben wir verschiedene Nachhaltigkeitspreise für unsere Bemühungen erhalten, unsere Produkte durch eine nachhaltigere Produktion noch nachhaltiger zu gestalten.
Hinsichtlich der Wachstumsrate eines zertifizierten Gesamtsortiments ist Ege Carpets nun die Nummer-1-Marke der Welt. Kein anderes Unternehmen hat es bisher geschafft, in weniger als fünf Jahren vollständig nach Cradle to Cradle Certified™ zertifiziert zu werden.
Mehr über Nachhaltigkeit erfahren
FOLGEN SIE DEM GRÜNEN FADEN
UNSERE NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE
FOLGEN SIE DEM GRÜNEN FADEN
Durch unsere Tätigkeiten zieht sich kein roter, sondern ein grüner Faden. Seinen Anfang nimmt er bereits im Jahr 1938. Und er setzt sich fort bis in die Zukunft – die nahe und die ferne.
We walk the talk
WIR EXISTIEREN, UM WUNDERSCHÖNE TEPPICHE ZU ENTWERFEN

Für eine nachhaltige Zukunft

Unserer Meinung nach gibt es nur einen richtigen CO2-Fußabdruck: nämlich keinen. Doch so funktioniert die Welt in der Realität leider nicht. Als Teppichhersteller ist es nicht möglich, keinen CO2-Fußabdruck zu hinterlassen. Allerdings arbeiten wir hart daran, unseren negative Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig den positiven zu vergrößern. Und das tun wir schon seit Jahren.

Maßnahmen kann man nicht früh genug ergreifen. Und glücklicherweise haben wir genau das getan!
Möchten Sie ein bisschen mehr wissen?
Nachhaltige Teppiche
Eine grüne Wahl
Nachhaltige Teppiche
Ist Ihnen Umweltbewusstsein wichtig? Und möchten Sie, dass sich diese Einsicht sich auch in Produktwahl Ihrer Kunden widerspiegelt?
Trends & News, ja bitte