Sustainable design<br>at <br> your feet
Sustainable design
at
your feet

Let’s weave a greener future

Unsere langfristige Ambition ist es, die nachhaltigsten Teppichböden der Welt herzustellen. Das ist eine Riesenherausforderung, die für die Branche aber auch eine kleine Revolution bedeuten kann. 

Heute verursacht die Bauindustrie 40 Prozent aller CO2-Emissionen weltweit. Dabei sind Bodenbeläge Teil des Problems, ob wir es wollen oder nicht. Nur 1–3 % aller Teppichböden werden recycelt. Wir möchten Vorreiter auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Innovation in unserer Branche sein.

Die Möglichkeiten für signifikante Verbesserungen beim Umweltschutz durch innovatives Denken und Handeln sind enorm. Ege Carpets hat bereits viel erreicht. Aber dies ist ein laufender Prozess, bei dem immer wieder neue Ziele gesteckt und Initiativen ergriffen werden, um die langfristigen Ambitionen zu erfüllen. Bis 2030 wollen wir die nachstehend beschriebenen Nachhaltigkeitsziele erreichen.

Going in circles is the best way forward
Fortschritt im Kreislauf

Sich im Kreis zu bewegen ist der beste Weg voran

Wir sind Anhänger eines zirkulären Ansatzes, bei dem so viele Ressourcen wie möglich in einem geschlossenen Kreislauf bleiben. Dies ist ein laufender Prozess, bei dem immer wieder neue Ziele gesteckt und Initiativen ergriffen werden, um die langfristigen Ambitionen zu erfüllen. Bis 2030 wollen wir die nachstehend beschriebenen Nachhaltigkeitsziele erreichen.

Glücklicherweise ist der zirkuläre Ansatz sehr verbreitet. Architekten, Bauunternehmen, Bauherren und Firmeninhaber haben die Notwendigkeit eines Wandels erkannt und setzen sich für eine nachhaltige Zukunft ein.

2030-Ziele für jeden unserer Schwerpunktbereiche

Sustainability is woven into everything we do
Nachhaltigkeit

bei allem, was wir tun

Schon seit 1996 haben wir uns Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben, und zwar nicht, weil Gesetze und Vorschriften dies verlangen, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass dies das Richtige ist und wir uns in der Verantwortung sehen.

Unsere Vorreiterrolle bei Nachhaltigkeit und Innovation wurde mit dem Platin-Score von EcoVadis belohnt. Damit gehören wir zu den Top 1 % der bewerteten Unternehmen. Auf diese Anerkennung unserer Arbeit sind wir selbstverständlich stolz. Sie ist aber auch Ansporn dafür, neue Ziele zu entwickeln und neue Industriestandards in unserer Branche einzuführen.

Lassen Sie uns eine grünere Zukunft weben

Zeitraum 1. Mai 2022 - 30. April 2023
 Die Eco Kollektionen zeigt, dass Textilböden ohne Weiteres grün sein können
Die Eco Kollektionen zeigt, dass Textilböden ohne Weiteres grün sein können
Trends & News, ja bitte