JAHRZEHNTELANGER EINSATZ
FÜR
NACHHALTIGKEIT UND SOZIALE VERANTWORTUNG

Mit unseren CSR-Leistungen gehören wir zu den Top 1 % von über 100.000 Unternehmen
Unsere herausragenden Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit wurden von EcoVadis, der weltweit führenden Agentur für Nachhaltigkeitsratings, mit der höchsten Punktzahl der Klasse ausgezeichnet. Das Top-1%-Platin-Rating zeichnet Ege Carpets als eines der fortschrittlichsten Unternehmen in Bezug auf CSR-Praktiken in den vier Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung aus.

Starker Fokus auf große Artenvielfalt
Der Verlust der Artenvielfalt ist ein höchst besorgniserregendes Thema, das immer mehr Beachtung findet. Für Ege Carpets ist der Schutz der biologischen Vielfalt ein zentrales Anliegen. In der Nähe unseres Standorts in Herning, Dänemark, haben wir gemeinsam
mit dem Danish Nature Fund und der Gemeinde Herning ein groß angelegtes Projekt auf einer Fläche von mehr als 90 Hektar gestartet, um die Biodiversität zu erhöhen.

Seit 1996 gehen wir mit gutem Beispiel voran
Wir bei Ege Carpets haben uns seit 1996 der Nachhaltigkeit und der sozialen Verantwortung verschrieben. Nicht, weil Gesetze und Vorschriften uns dazu verpflichtet haben, sondern weil wir glauben, dass dies der richtige und verantwortungsvolle Weg ist. Unsere
Bemühungen und unser Engagement für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung umfassen eine umfangreiche und sich ständig weiterentwickelnde Reihe von großen und kleinen Maßnahmen.

Kontinuierliche Verbesserung unserer CSR-Initiativen
Kontinuierliche Verbesserung unserer CSR-Initiativen
Unsere CSR-Initiativen müssen sicherstellen,dass unser Geschäftsmodell, unsere Produktionsprozesse und Produkte zu einer nachhaltigeren und sichereren Gesellschaft beitragen, Mensch und Natur schützen und den Verlust der Biodiversität vermeiden.

Wir sind davon überzeugt, dass Verantwortung auch Handeln bedeutet
Nachhaltig denken

Unsere Klimakompensation wird jedes Jahr verifiziert

Wann immer sich ein Kunde für Mangrovenbäume als Klimakompensation entscheidet, erhält er ein Zertifikat über die kompensierte Menge an CO2. Dies kann über das VERRA-Register anhand einer einmaligen Seriennummer verfolgt werden und wird jährlich anhand von Emissionsrechte-Zertifikaten gemäß dem VERRA Verified Carbon Standard bestätigt
Erfahren Sie mehr über Klimakompensation

Trends & News, ja bitte